Shree Maa

Shree Maa

Sei wahrhaftig. Sag was du meinst und tu was du sagst. Wenn du wahrhaftig bist, wirst du ohne Fehler sein. Wenn dein Gewissen rein ist, wird dein Herz still sein. Das ist Frieden, unabhängig vom Ergebnis.

Sei einfach. Viele Worte sind eine Last für die Seele. Die wahre Botschaft deines Herzens wird durch deine Handlungen mitgeteilt. Die Wörter erklären nur die Aktionen. Aber sie müssen zustimmen, damit wir keine Heuchler werden, die predigen, was wir selbst nicht praktizieren.

Sei frei. Lass deine Selbstsucht zurück. Menschen mit wahren Werten werden uns für das lieben, was wir sind, nicht für das, was wir haben. Der Respekt, den man kaufen kann, ist so nutzlos wie ein Baum, der weder Blumen noch Früchte trägt. Wenn die Blätter fallen und der Stamm verdorrt, kommt keiner mehr.

Nimm Zuflucht zu Gott. Weder deine Freunde noch Verwandte oder andere werden dich in den Himmel bringen. Nur Weisheit wird deine Rettung sein.

Kultiviere Weisheit. Lerne von allen, überall. Nutze dann das Wissen, das dich in Harmonie mit dem Universum bringt.

Entwickele Unterscheidungsvermögen. Verfolge nur jene Wünsche, die dich frei machen. Lass diejenigen, die dich in Schwierigkeiten bringen werden. Kenne den Unterschied und erinnere dich täglich daran. Erinnere dich daran, dass der Gott, den du suchst, in jedem Atom lebt. Du kannst jedem Atom Respekt erweisen, selbst wenn du deine eigene Disziplin aufrechterhältst.

Dass du ein spiritueller Suchender bist, ist nicht etwas, das du nach aussen zeigen musst. Es wird sich in deinem Verhalten manifestieren, ohne dass du es versuchen musst. Wenn du sanft, liebevoll, freundlich und ehrlich in deinem Umgang bist, ist das spirituell. Deine Spiritualität kann nicht verborgen werden.

Lasst all unsere Handlungen unsere Liebe manifestieren. Arbeit ist sichtbare Liebe, Ausdruck der Liebe, den wir sehen können.

Spiritualität ist sehr einfach. “Ich bin überall”, sagt der Weise. “Ich existiere in jeder Form der Schöpfung. Wenn ich irgendeine Form verletze, verletze ich mich. Wenn ich irgendeine Form auf eine höhere Ebene erhöhe, finde ich selbst Fortschritte.” Es ist leicht.

Bücherempfehlungen:

  • Shree Maa. The Life of a Saint von Swami Satyananda Saraswati
  • Shree Maa- The Guru and the Goddess von Swami Satyananda Saraswanti

Zurück zu Inspirationen

Zurück zur Startseite